Endlich rollt sie wieder

Saisonstart der Gruga Bahn am Samstag 16.Mai (Softopening für Insider am Freitag Nachmittag)
Nach Corona Pause startet die Parkbahn in der Gruga wieder ihre Rundfahrten durch die strahlend blühende Parkanlage. Es wäre schade gewesen, hätte sich der Saisonstart noch weiter verzögert. Täglich von 12:00 h bis 17:30 könnt ihr die über 3 Kilometer lange Rundfahrt mit dem Zug genießen. Die Bahn startet ab Bahnhof Kleintiergärten/Streichelzoo, vielen Besuchern noch als Bahnhof Gruga Bad bekannt. Eure Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb ist nicht nur der Zug sicherheitstechnisch überprüft, auch an Corona Schutzmaßnahmen haben wir gedacht. Bitte folgt den Hinweispfeilen, achtet auf Abstand und tragt Eure Masken. Wer keine Maske greifbar hat bekommt am Kassenhaus ein hübsche orangefarbene Mundbedeckung passend zum Farbenspiel der Frühlingsblüten. Ein paar Bilder haben wir schon eingefangen.