Unsere Arbeit ist „Spaß“ – Quereinsteiger welcome !
Wir sind als INTAMIN® Gruppe einer der größten Hersteller von Freizeitanlagen weltweit. INTAMIN® Bahntechnik ist seit 1979 in der Gruppe für die Fachbereiche Kunststofftechnik, Fahrzeugbau und Betrieb von Bahnen verantwortlich. Es warten spannende Herausforderungen auf Sie. Engagement, ein Miteinander und innerbetriebliche Weiterbildung helfen ambitionierte Ziele zu erreichen.
Für unsere Betriebsstätten im Westfalenpark Dortmund suchen wir eine/n
Stellvertretenden Betriebsleiter (m/w/d)
Als stellvertretende Betriebsleitung unterstützen Sie den Betriebsleiter aktiv bei der Organisation und Koordination der täglichen Betriebsabläufe von Park- und Seilbahnen im Westfalenpark Dortmund sowie der Parkbahn im Grugapark Essen.
Aufgabengebiet
- Organisation und Aufsicht – Unterstützung des Betriebsleiters bei der Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
- Personalplanung – Verantwortung für die Einsatzplanung des Personals unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen
- Stundenerfassung und Abrechnung – Sicherstellung der ordnungsgemäßen Zeiterfassung der Mitarbeiter
- Kassenabrechnung – Durchführung und Kontrolle der täglichen Kassenabrechnungen sowie Sicherstellung der Kassenführung
- Ticketsystem-Management – Bearbeitung und Überwachung des Ticketverkaufes sowie aller dazugehörigen Prozesse
- Technisches Verständnis – Unterstützung bei kleineren technischen Fragen und Wartungsaufgaben sowie Kommunikation mit Technikern bei notwendigen Reparaturen
Ihr Profil
- Flexibilität – Sie sind auch bereit zeitweise an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten
- Administrative Aufgaben – Erfahrungen in Bürotätigkeiten. Dazu zählen Kassenabrechnungen, Zeiterfassung, Disposition, Personalangelegenheiten und Social Media
- Technisches Grundverständnis – Idealerweise Erfahrungen mit technischen Geräten oder Anlagen
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke -Fähigkeit ein Team zu motivieren und den Betrieb zu leiten
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein – Sorgfältiger Umgang mit Kassen und Einhaltung der Betriebsstandards
- Besucherinformation – Fahrpläne, Plakate, Newsletter, Facebook, Instagram
Wir bieten
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stabilen und wachsenden Unternehmen
- Gute Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) sowie eine faire Vergütung mit Sonderzahlungen (Urlaubsgeld und Prämie)
- Flache Hierarchien und Entscheidungswege
- Work-Life-Balance (30 Tage Urlaub) sowie Jobfahrrad (auch für den/die Partner/in).
Stelle Vollzeit oder Teilzeit unbefristet ab 01.03.2025.
Bewerbung einfach an personal@intamin.de.
Rundum eine interessante Aufgabe mit Zukunftsperspektive in Festanstellung.
Vielleicht wird sogar der Kindheitstraum „Bimmelbahn hautnah erleben“ Realität.